Die Flugzeiten mit dem Original-Flugakku von OMPHOBBY, mit seinen 750 mAh (3S/60C) sind mit 4 Minuten sehr mager. Bei Einsetzen des Sprach-Countdown der Zorro-Funke bezüglich einer durchzuführenden Landung, ist beim unmittelbaren Aufsetzen des M2 EVO auf dem Boden, der Akku bei etwa 35% Restkapazität. Wie schnell sind 4 Minuten abgelaufen. So kam mir der Gedanke, den M2 EVO mit zwei Flugakkus im Parallelbetrieb auszurüsten, mit der Vorgabe, das der Umbau nicht mehr als 100 Gramm wiegen darf, sich auf keinen Fall die Flugeigenschaften verändern dürfen und der Schwerpunkt absolut gleich bleiben muss.
Heute kam nun das wichtigste Anbauteil, um den zweiten Akku unter die Hauptrotorwelle zu bekommen. Ich habe mir das Set "Extended Landing Gear for DJI Avata" bestellt, um den M2 EVO aufzubocken, damit eine zweite Akkuaufnahme erfolgen kann. Beide Akkus mit einem Y-Kabel verbunden und den Heli in Betrieb genommen.
Mein Umbau wiegt 92 Gramm, der Schwerpunkt ist abolut gleich geblieben, die Haube passt auch trauf und fliegt ohne irgendwelche Aufmerksamkeiten bei den Flugeigenschaften.
Heute im zweiten Testflug: Flugzeit bei 8 Minuten und 6 Sekunden bei einer Restkapazität bei 37% beider Akkus
Ich werde den M2 EVO mal versuchsweise weiterhin so fliegen.
Bilder: