Apache AH-64 mit Align T-Rex 550 Mechanik
Vor einigen Jahren war ich auf der Suche nach einem neuen Scale-Projekt. Erfahrungen hatte ich zuvor mit einem Umbau eines T-Rex 600 Nitro zur Hughes 500 und dem Umbau meines T-Rex 600E in den Airwolf Rumpf sammeln können. Für mein neues Projekt stand mein neuer Align T-Rex 550E zur Verfügung. Nach einer ausgiebigen Suche im Internet nach einem passenden Scale-Rumpf, fand ich bei der Firma Scaleflying (Kein Bezug mehr möglich) den Rumpf zum Apache AH-64.
Mechanik-Vorbereitung
Ein neuer Align T-Rex550E mit dem damals neuen Align 3G-Flybarless-System sollte als Mechanik im Apache eingesetzt werden, der zuvor fertig aufgebaut und eingeflogen wurde. Die Mechanik war perfekt eingestellt und hatte lediglich 25 Flüge absolviert. Bezüglich eines zu erwartenen, relativ hohen Abfluggewichts des Scale-Modells, fiel die Wahl nicht ohne Grund auf den Align T-Rex 500E. Dieser ist ein gutes Stück leichter als der T-Rex 600ESP und hat zudem einen stärkeren Motor. Geringeres Eigengewicht der Mechanik bei mehr Motorleistung waren letztendlich die entscheidenen Faktoren.
Bilder und ein Flugvideo findet ihr unter https://www.fly-video.de/testberichte/apache-ah-64/